Hauptmenü nicht sichtbar
Jedes mal wenn ich Illustrator öffne zeigt sich die Startseite nicht. Das Einzige was zu sehen ist, ist die Oberste Leiste (Datei Bearbeiten Objekt etc) der Rest des Screens ist grau. Wenn ich mit der Maus an bestimmte Stellen klicke funktioniert noch alles, ich kann nur nichts außer grau sehen. Auch wenn ich über die obere Leiste eine neue Datei erstellen will, zeigt es mir nur ein graues Fenster an (ich kann also nicht sehen wo ich z.b das Format einstellen kann). Sobald ich dann eine Datei geöffnet habe funktioniert ales wieder und ich sehe alles in der Datei, nur die Startseite sehe ich nie.
Ich hab auch schon Illustrator sowie die Creative Cloud gelöscht und wieder installiert. Zudem habe ich auch versucht ältere Versionen herunterzuladen (bei denen ich das Problem noch nicht hatte) aber mit denen hat es auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, alle meinen anderen Adobe Anwendungen (z.B Photoshop und Indesign) laufen ohne Probleme.
-
Feels very uncomfortable. The only workaround I can advise for now is to disable the Home Screen in favour of the classic File New dialog in Preferences… It feels like it’s somehow related to the UXP engine. Does the Properties panel in Ai works fine for you?