Vorschaubilder verschwinden im Bridge
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Illustrator (30.2.1) und Bridge (16.02.23) auf einem Windows Rechner mit 64GB Ram, Windows 11 Pro und eine RTX 3060 Ti.
Wenn ich momentan im Illustrator eine Datei speichere zweig mir Bridge diese Datei nicht mehr korrekt an.
Beispiel:
- Normal war die Anzeige in Bridge wie Bild01.jpg
- die geöffnete Datei im Illustrator wo alles stimmt ist wie Bild02.jpg, alle Verknüpfungen sind intakt
- ändere ich in der Datei nur das Darum und speichere, ist nun die Anzeige im Bridge wie im Bild03.jpg daher zusammen wie Bild04.jpg
Öffne ich die Datei im Illustrator ist alles ohne Fehler vorhanden.
Verknüpfe ich das Bild über das Menü neu und speichere es dann wieder, stimmt die Vorschau im Bridge wieder wie bei Bild01.jpg.
Schließe ich dann die Datei stimmt die Vorschau im Bridge, wenn ich sie dann wieder öffne stimmt alles.
Nehme ich irgendeine Änderung vor, Bsp. Text anpassen oder Ebene einmal aus und einblenden und speichere dann wieder normal, ist die Vorschau in Bridge wieder wie bei Bild04.jpg, also defekt.
Ich muss also in so einem Fall bei Änderungen aktuell vor dem Speichern immer alle Verknüpfungen aktualisieren und dann speichern damit ich im Brigde die richtige Vorschau habe. Hier ist es auch egal ob es eine Verknüpfung mit einem JPG oder PSD ist.
Sonnige Grüße von Usedom
-
Ralf Fleischer
commented
Noch als Video...